Sparks, Maryland – 26. März 2015 – Der nordamerikanische Unternehmensbereich der APEX Power Tools gibt die Eröffnung seines neuen Service- und Aftermarketzentrums für alle US-amerikanischen Wartungs- und Reparaturarbeiten bekannt, das in der Nähe des UPS Worldport Luftfrachtknotens in Louisville, Kentucky, angesiedelt ist. Mit rund 2600 m² Fläche soll das neue Zentrum mit einem riesigen Durchsatz die US-amerikanischen Servicezentren in günstiger Lage vereinigen. Das Servicezentrum wird am 1. Mai 2015 seine Arbeit aufnehmen.

„Ziel unseres neuen Servicezentrums ist es, die Bearbeitungszeit für US-amerikanische Kunden enorm auf 5 bis 7 Arbeitstage zu verkürzen,“ erläutert Ken Kaszubinski, Vizepräsident, Service and Aftermarket der APEX Tool Group. „Mit hohem Durchsatz und besserer Logistik werden wir in der Lage sein, das 20-Fache unserer derzeitigen Durchflusskapazität für Produkte des Fahrzeugbaus, der Luft- und Raumfahrt sowie Schraub- und Materialabtragswerkzeuge der Spitzenklasse für allgemeine Industrien zu liefern.“

Dank der Nähe zu den UPS Worldport Frachtanlagen können wir nun einen effizienten Transport von Service- und Aftermarketprodukten gewährleisten. Das Servicezentrum kümmert sich vor Ort um geplante präventive und vorausschauende Wartung, damit eine 24-h-Frist vom Wareneingang bis zum Rückversand eingehalten werden kann. Außerdem wird es Reparatur- und Testbereiche für elektronische Steuerungen, Kabel, Winkelkopfgehäuse, Elektrowerkzeuge, pneumatische Werkzeuge sowie moderne Bohrausrüstungen (ADE/ADU) geben.

„Die Möglichkeit, Leistungsdaten in Echtzeit auszutauschen, stärkt unsere Koordination der Teile sowie den Umgang mit den Kunden-KPIs,“ ergänzt Kaszubinski. „Dadurch können wir einen hohen Mehrwert und besseren Kundendienst anbieten. Dazu gehören auch die Wiederherstellung von erstklassigen Hand- und Elektrowerkzeugen mithilfe zertifizierter Prozesse, was zu einer Senkung der Gesamtkosten beiträgt.“

Aber auch die Schulungen werden in der neuen Einrichtung nicht zu kurz kommen. Es wird einen technischen Trainer Aftermarket in Vollzeit sowohl für unser Vertriebs-, Marketing- und Kundendienstpersonal der APEX Tool Group wie auch für Händler und Kunden geben. Darüber hinaus wird ein ISO Qualitätsmanagement-System (ISO 9001, AS9100, TS16949) eingesetzt und ein ISO 17025 konformes Kalibrierlabor eingerichtet, damit sichergestellt wird, dass sämtliche Produkte den vorgeschriebenen Industrienormen entsprechen.

Das Service- und Aftermarketzentrum übernimmt neben der Wartung von APEX-Elektrowerkzeugen auch die von Werkzeugen anderer Konkurrenzmarken für Fahrzeugbau, Luftfahrt und allgemeiner Industrien. Erfahren Sie mehr unter apexpowertools.com/service.

Anfragen: 

Eileen Scharenbroch, Director Global Marketing Communications: 

Eileen.Scharenbroch@APEXToolGroup.com; Tel: 803 358 7630 

Die APEX Tool Group, LLC  ein Portfoliounternehmen von Bain Capital mit Sitz in Sparks, Maryland, ist weltweit einer der größten Hersteller von industriellen Hand- und Elektrowerkzeugen, Werkzeugaufbewahrungssystemen, Bohrfuttern, Industrieketten sowie Produkten für elektronische Lötanwendungen. Direkt und über die Niederlassungen bedient APEX eine Vielzahl von globalen Märkten, zu denen neben der Automobilindustrie und der Luft- und Raumfahrt auch die Industriesparten Energie und Eisenwaren sowie der Einzelhandel gehören. APEX vertreibt seine Angebotspalette verschiedener Produkte unter dem eigenen Markennamen und ist darüber hinaus seit Jahren auch noch Hauptproduzent diverser Eigenmarken für bestimmte Einzelhändler. Zu den weltweiten APEX-Marken gehören APEX®, Cleco®, Dotco®, Recoules-Quackenbush®, Crescent®, GearWrench®, Armstrong®, Weller®, Lufkin®, Campbell®, SATA® und Wiss®.